Eine Nachricht im übertragenen Sinne, denn Cristiano Ronaldo bleibt natürlich in erster Linie professioneller Fußballspieler. Dennoch gelang es PokerStars ihn etwas vom runden Leder zu trennen, sodass er nun auch an den virtuellen Pokertischen zugegen sein wird. Ronaldo soll künftig die Marke PokerStars präsentieren und wird damit auch auf Live-Events zu sehen sein. PokerStars kauft sich immer wieder bekannte Sportler ein, damit diese dann eine Verbindung zum Online Poker herstellen.
In naher Zukunft sehen wir ihn dann in den Werbekampagnen des Pokerraums. Seinen Vertrag mit PokerStars hat er ganz offiziell über seine Facebook-Seite bekanntgegeben. 103 Millionen Menschen konnte er damit theoretisch erreichen, ein wahnsinniger Werbeeffekt für PokerStars. Plus die 35,5 Millionen Follower auf Twitter hat Stars hier einen großen Deal abgeschlossen.
Ronaldo spielt gern in „Gewinner-Teams“ erzählt er. „Als Marke versucht man sich immer weiterzuentwickeln und an der Spitze zu bleiben und als Athlet ist dies etwas, das ich wirklich respektiere.“ Poker ist auch kein völliges Neuland für ihn. Er und viele seiner Kollegen lieben die Herausforderung und es gibt ja noch ein Leben nach der Fußballkarriere, auf das man sich vorbereiten muss.
Amaya-CEO David Baazov dazu: „Ronaldo ist Teil einer neuen Generation von globalen Superstar Athleten, die hart arbeiten, intelligent spielen und ihre Fans dazu anregen, an ihrem Leben teilzuhaben.“