Morgen, den 11. September 2013, beginnt der Mobile Gaming and Gambling Summit. Unternehmen, Presse und Entwickler treffen sich im America Square Conference Centre. Im Fokus stehen dabei die mobilen Handy Casinos, welche immer mehr an Bedeutung gewinnen. Man will sich austauschen und Kooperationen für zukünftige Projekte finden.
Den Gipfel in dieser Form gibt es erst seit diesem Jahr. Erfunden und veranstaltet wird er von Dot Media, einem Magazin rund um Mobile Marketing, welches seit 2005 als Zeitschrift und im Internet erscheint. Man knüpft damit an große Events wie dem Mobile Marketing Live Event oder dem Mobile Retail Summit an. Ziel ist es, die Branchenführer und Startups zusammen zu führen. Welche Bedürfnisse haben die Verbraucher, welche noch nicht erfüllt worden sind. Welche Innovationen kann man in Sachen Roulette, Bingo & Co bieten? Und welchen Einfluss hat das Social Gaming auf die Branche der Echtgeldspiele?
Viele Fragen die es zu klären gilt. Vorträge von großen Personen der Branche, sollen Denkanstöße geben. So wird Raf Keustermans ein Auftakt-Referat halten. Er ist der Plumbee-Geschäftsführer, einem Team von Entwicklern die sich „sticky games“ auf die Fahne geschrieben haben. Auch Rob Townsend von Textlocal wird über ein wichtiges Thema, nämlich das mobile Kunden Management, sprechen.
Der Gipfel wird nur einen Tag veranstaltet und dient somit als weitere Ergänzung zu den großen Treffen. Er soll künftig jedes Jahr veranstaltet werden, wenn das Meeting so erfolgreich wird, wie es die Organisatoren sich erhoffen.