Das Glücksspielunternehmen Bodog dürfte vielen bekannt sein. In einer neuen Pressemitteilung kündigte man an, sich stärker am britischen Markt beteiligen zu wollen. Eigens dafür hat man das 20-köpfige Team auf das Doppelte vergrößert. Im Frühjahr war bereits ein Wechsel der Marketingführung vollzogen worden. Dee Dutta, ein ehemaliger Marketer von Visa und Sony Ericsson, hatte sich mit dem Angebot einverstanden erklärt. Für Dutta ist es zunächst die größte Aufgabe das Vertrauen der britischen Spieler zu gewinnen.
Doch was will Bodog konkret ändern? Im ersten Schritt hat sich das Unternehmen drei Glücksspiellizenzen zugelegt. Ab dem kommenden Jahr soll dann das Sortiment um einige Dienste wie Pferdewetten und Live Dealer Games erweitert werden. Tritt die erwünschte Wirkung ein, sollte Bodog sich weitere Marktanteile in Großbritannien sichern können. Doch wird dies nicht leicht, denn die Wettbewerber lassen sich bestimmt nicht freiwillig die Butter vom Brot nehmen. Zu den stärksten Konkurrenten zählen William Hill, Ladbrokes und Betfair.
Für ein paar gute Ansätze bezüglich des Marketings hat Bodog schon gesorgt. Das Team hat mehrere Sponsorenverträge ausgehandelt. Zum einen mit der Premier League Mannschaft West Bromwich Albion und zum anderen mit West Midlands. Dee Dutta hat erkannt, das Great Britain der größte regulierte Markt für Glücksspiel sei und Bodog sich seinen Anteil sichern muss.