Das Royal Kenya (royalkenya.co.ke) ist das erste Onlinecasino mit der Lizenz vom 'Betting Control and Licensing Board (BCLB) of Kenya'. Aus diesem Anlass soll dieses Casino als nächstes im Realmodus getestet werden. Die Spiele sind von Microgaming. Es handelt sich nur um Flash-Games. Der Viper-Modus (Download-Spiele) ist nicht verfügbar. Es fehlt also auch die Turnierfunktion. Livespiele sind mit integriert.
Verfügbare Währungen: Euro, US Dollar, Britisches Pfund und Kenyan Shilling
Sprachen: Englisch und Suaheli
Zahlungssysteme: Kreditkarten (VISA, JCB und Mastercard), Skrill, Neteller, Paysafecard, Ukash, ClickandBuy, EZIPay, Debit Cards (z.B. postepay, Visa Debit und Visa Electron), Bank Überweisung, Direkt Bank Transfer, ecoPayz und EntroPay.
Für die erste Einzahlung wird ein 100% Bonus angeboten bzw. maximal €100. In anderen Währungen sind zwischen €80 (Umrechung von $100) und €127 (Umrechnung von £100) möglich.
Bonusregeln sind nur schwer zu finden. Es wird nur allgemein darauf hingewiesen, dass mindestens 30x Bonusumsatz gemacht werden muss und dass die Spiele unterschiedlichen Durchspielbedingungen unterliegen. Für neue Spieler gilt sogar der 40fache Mindestumsatz.
Für die einzelnen Spiele gelten folgende Umsatz-Anrechnungen:
Slots and parlour games (Keno and scratch card games) 100% (entspricht 40x Bonus)
Table Poker games and Casino War 20% (entspricht 200x Bonus)
Texas Hold'em Bonus Poker, Sic Bo, Wheel of Riches and all roulettes 10% (entspricht 400x Bonus)
Video poker games, craps, baccarat and all blackjacks except Classic Blackjack 10% (entspricht 400x Bonus)
Classic Blackjack and All Aces Video Poker / Power Poker 2% (entspricht 2000x Bonus)
Lucky Darts 0% (keine Anrechnung)
Wegen der schlechten Umsatzbedingungen für Tisch- und Livespiele fragte ich nach der Registrierung beim Live-Chat-Support, ob sich die automatische Bonusgutschrift nach der Einzahlung vermeiden ließe. Der Kundendienstler 'Leon' bestätigte mir nach kurzem Dialog, dass es für Blackjack- und Livespieler wohl sinnvoller ist, wenn nur mit eigenem Guthaben gespielt wird. Gegen 20:30 Uhr kam die Zusage, dass keine zusätzliche Gutschrift erfolgen würde, wenn ich noch mindestens eine Stunde abwarten würde:
Knapp zwei Stunden später (22:26 Uhr) wurden dann €200 über Neteller eingezahlt. In der 'Total Balance'-Statistik wurde der Betrag €300.00 angezeigt. Es hatte also nicht damit geklappt, die unerwünschten Promotionen auszuschließen.Leon: I have requested to have you added to the no bonus list, please allow up to one hour for this to take place
Es wurde deshalb per Mail an den Kundendienst darum gebeten, den Bonus zu entfernen.
Vom Support kam folgende automatisch generierte Mail in der Sprache Suaheli:
Asante kwa kutuma barua pepe katika Dawati ya Huduma ya
Kasino.
Tumewasilisha swali lako kwa moja ya Mshauri wetu wa
Huduma na utapokea majibu hivi karibuni.
Ingawaje sisi tunajitahidi kuhakikisha kwamba tunajibu
barua pepe zote haraka iwezekanavyo, inawezekana kwamba - ingawa mara chache -
kuchukua muda mrefu kidogo kutuma majibu kwako.
Kama unahitaji majibu haraka, tunapendekeza uwasiliane
nasi katika Nambari za Bure ya Toll, iliyoandikwa hapa chini.
Kila la Heri
Huduma ya wateja wa Kasino
Mit einem Übersetzungsprogramm ließ sich folgender Inhalt ermitteln:
Vielen Dank für das Senden von E-Mails in Service Desk
Casinos.
Wir haben vorgelegt Ihre Frage an einen unserer Berater
Service und Sie erhalten eine Antwort Kürze erhalten.
Obwohl wir uns bemühen, um sicherzustellen, dass wir beantworten
Alle E-Mails so schnell wie möglich, ist es möglich, dass - wenn auch selten -
ein wenig länger dauern, um Antworten zu euch senden.
Wenn Sie schnelle Antworten benötigen, empfehlen wir Ihnen, Kontakt
uns auf den gebührenfreien Telefonnummern unten geschrieben.
Jedes der Seligen
Casino Kundendienst
Mit dem Praxistest werde ich erst beginnen, wenn nur noch der eingezahlte Guthabenbetrag zu sehen ist. Es soll dann im 'Freerolly-Modus' (Ziel +100) gespielt werden und die spannendste Frage wird sein, ob es mit der Auszahlung problemlos klappen wird.