Hallo "Q"
Auch wenn der Kaffee bereits auf dem Tisch steht, möchte ich mir die Zeit nehmen auf Deinen letzten Beitrag zu antworten.
Zitat:
Zitat von .Q.
Danke für die Anerkennung, ich gebe mir Mühe! Auch ich sehe es so, dass es unabdingbar ist auf die Gefahren hinzuweisen und werde - weil ich das tue - oft von anderen Verlosern angegriffen. "Die Verunsicherung die wir haben reicht doch schon!" heisst es dann, und "Da musst Du doch nicht noch ein Schäuflein nachlegen?!".
Mag sein, aber vielleicht kann man sich einen hässlichen Onenightstand "schönsaufen" oder "schönreden" - aber wenn die Hausverloserei eine Zukunft haben möchte, dann wird ihr nichts anderes übrig bleiben als mit sehr offenen Karten zu spielen. Aber dazu kommen wir gleich noch.....
|
Das liegt aber doch leider daran, dass viele immer nur Angst haben etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Jeder möchte, das ist menschlich nachvollziehbar, derjenige sein, dessen Immobilien schnell verlost wird. Ich sehe es wie Du! Information und Aufklärung muss sein um auch anderen, die nach dem ersten RUN aufspringen und diesen Vertriebsweg nutzen möchten, eine faire und lastenfreie Plattform bieten zu können.
Zitat:
Zitat von .Q.
Denn im Augenblick machen doch eher nur (leider viel zu oft berechtigte!) Schauermärchen die Runde! Und die sind ganz sicher nicht dazu geeignet Vertrauen zu schaffen und diesen von uns allen erhofften "Selbstläufer-Effekt" auszulösen!
|
Gut, da habe ich mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine natürlich eine offene, ehrliche und objektive Berichterstattung. Überzogene Szenarien, egal ob nun positiv oder negativ, dienen der eigentlich wirklich guten Sache nicht.
Aber das siehst Du ja nicht anders.
Zitat:
Zitat von .Q.
Wo habe ich bitteschön jemanden als Betrüger dargestellt?
|
Nein, sorry, Du hast niemanden direkt als Betrüger dargestellt. Nicht persönlich zumindest!
Aber wenn man Deine Seiten besucht, liest man sehr viel über die Machenschaften in der Szene. Das ist eigentlich auch sehr gut, denn nur wer informiert ist, kann mit einigermaßen gutem Gewissen ein Entscheidung für sich selbst treffen.
Doch wenn man sich die Mühe macht alles zu lesen (das sollte man, da bin ich mit Dir einer Meinung), dann wird schnell klar, das Du versuchst Dich als einzigen echten, ehrlichen und fähigen Verloser darzustellen. Zumindest wird der subjektive Eindruck nach dem Motto erweckt: „Nur wer so arbeitet ist ein ganz Korrekter“!
Auch andere Anbieter mit anderen Systemen, anders aufgebauten Internetseiten und mit anderen Schwerpunkten in deren FAQs müssen nicht gleich inkompetent sein.
Zitat:
Zitat von .Q.
Und ich denk mir halt schon auch meinen Teil, wenn ich dann irgendwo bei einer AUTO(!)-Verlosung lese: "Die Übertragung des Eigentums ins Grundbuch erfolgt über einen Notar." Pfui! Abgeschrieben und nicht einmal mitgedacht dabei!
|
RICHTIG – Wer einem erzählen möchte das ein gewonnenes Auto in das Grundbuch eingetragen wird, der outed sich selbst als Trittbrettfahrer und bei so einer Verlosung würden auch mir zumindest Zweifel kommen. Kann natürlich sein das derjenige ein guter und ehrlicher Handwerker ist, aber keine Ahnung vom Texten und von Gestaltung hat. Vielleicht hat er beim kopieren mit STRG+C nur versäumt sich “seinen“ Text nochmal durchzulesen.
Aber in Ordnung, ich glaube ich würde von einer Teilnahme dann auch Abstand nehmen. Gibt ja mehr als genug Alternativen.
Das bestimmte Domains schon frühzeitig gesichert wurden, vielleicht sogar schon die Idee in einigen Köpfen geformt gewesen ist, das will ich nicht abstreiten.
Aber ich finde, es lässt sich im Nachhinein immer leicht behaupten:
Zitat:
Zitat von .Q.
Desgleichen die Antwort warum es uns Ende 2008 nicht in den Medien gegeben hat.
Weil ich mir kurz überlegt habe unser Produkt online zu stellen obwohl es eben noch nicht ganz fertig war.
Ich habe mich dann dagegen entschieden und dafür entschieden es zuerst in aller Ruhe fertig zu machen, ausgiebigst zu testen und erst wenn ich damit zufrieden bin und garantieren kann dass es zuverlässig funktioniert damit an die Öffentlichkeit gehen werde.
|
So kann man natürlich den Spieß umdrehen und sagen: “Wir waren die ersten! Zwar nicht in den Medien, aber mit der Idee und dem Konzept. Wir haben allerdings erst ausgiebig getestet, die anderen nicht (rein subjektiv gemeint)“.
100% - Das sehe ich auch so!
Aber neben diesen „Zahllosen Anderen“ gibt es in der WWW (Wirklich Weiten Welt) bestimmt auch die ein oder anderen, die sehr wohl die Kompetenz, die finanziellen Mittel, die Power und den Enthusiasmus aufbringen um diese Idee entschlossen zu verfolgen und langfristig damit am Markt zu bestehen. Ich persönlich finde es unter gewissen Aspekten sogar von Vorteil über ein Portalanbieter der dies gewerblich ausübt, an einer Verlosung oder Ausspielung teilzunehmen. Die Gründe hast Du selbst schon genannt. In der Regel unterschätzen diese Anbieter die Arbeit, die hinter so einem Projekt abläuft, nämlich nicht. Folglich werden auf den Portalen langfristig auch Gewinner ermittelt. Ich hoffe ich behalte mit meiner These recht.
Auch hier natürlich die Einschränkung: SCHWARZE SCHAFE GIBT ES ÜBERALL UND JE SCHNELLER MAN ABKASSIEREN KANN, UMSO HÖHER IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DAS SICH DIESE VERKEHRT AUCH DORT TUMMELN.
Zitat:
Zitat von .Q.
"Ein Schelm wie er denkt" - besagt ein altes Sprichwort.
|
Gut gekonntert!
Zitat:
Zitat von .Q.
Zwischen "normal" und "gut" ist aber halt leider ein sehr weiter Weg.
|
Ich habe lediglich gesagt, das es NORMAL ist das sich Anbieter wie Pilze aus dem Boden schießen. Ob sie GUT sind, wird sich zeigen müssen.
Und da heute Sonntag ist und ich eine Familie habe die nach mir schreit, möchte ich nun langsam zum Schluß kommen.
Erwähnen möchte ich aber noch, dass ich Deine Meinung über einen Sitz in Deutschland nicht teile. Es ist eben nich so einfach für einen Richter eine „Umgehungshandlung“ anzunehmen und darauf begründet ein Verbot auszusprechen. Ich denke schon das jeder Anbieter (und ich meine damit die oben genannten gewerblichen Portalanbieter, die professionellen eben) sich vorher informiert, beraten lässt und erst dann wirklich Geld, Zeit und sonstige Aufwendungen in ein Projekt inverstiert.
Im übrigen halte ich Dich auch für einen Menschen den ich eben dieser Gruppe zuordnen würde. ABER, eben nicht nur Dich allein, ich habe dieses Gefühl auch bei anderen.
Ich wünsche Dir und allen Forumsnutzern einen schönen Sonntag.
Mein Nachwuchs schreit und der Kaffee ist auch schon kalt – aber egal!
Es grüßt der ZwischenZeilenLeser - unabhängig, überparteilich, eben frei