Zitat:
Zitat von MRausch1985
Ich schaue diese Call-In Sendungen schon seit langem regelmäßig an. Meist aber direkt bei "9Live". Mitgemacht habe ich auch schon öfter mal. Noch zu erwähnen ist das die anderen Call-In Quize auch alle von 9Live produziert werden zb. die "Sat1 Quiz Night" das "Kabel1 Film Quiz" oder die "Pro7 Night Loft".
|
Ab und zu schaue ich mir das nebenbei an, wenn nachts nichts anderes läuft. Habe bislang aber noch nie bei solchen Sendungen mitgespielt. Wegen der teilweise etwas merkwürdigen 'Rätselspiele' gabs ja schon reichlich Kritik und Verschwörungstheorien. 9Live hat das Problem, dass sie einerseits kein reines Glücksspiel anbieten dürfen, aber dass andererseits ganz normale Ratespiele im Zeitalter von 'schnell mal googeln' auch nicht funktionieren würden. Dann kommen da solche Ratespiele bei heraus, wie z.B. 'Nennt uns Autos mit Anfangsbuchstabe S'. Ganz am Anfang löst jemand richtigerweise 'Skoda' auf und danach gibt es gefühlte Stunden lang keinen richtigen Lösungsvorschlag mehr. Am Ende werden dann völlig unbekannte Automarken aus den 50er oder 60er Jahren aufgedeckt, von denen man noch nie was gehört hatte. Die stehen in irgend einem Lexikon drin, sind aber meist nicht bei oberflächlicher Suche im Internet zu finden.
Erhöhte Gewinnchancen (falls man telefonisch überhaupt durch kommt) kann man bei gewissen Pannen ausnutzen. Es gab schon Fälle, wo zugedeckte Antworten für Sekundenbruchteile zu sehen waren. Oder vor Jahren gab es die Sache mit dem Blackjack, wo die Moderatorin nach jeder Spielrunde das Mischen vergaß. Das hatte ich damals live gesehen und war das einzige Mal drauf und dran, da doch mal anzurufen.