Zitat:
ch verstehe hierbei nur nicht wann ich in welche Stufe wechseln soll. Soll ich, wenn ich in der ersten Stufe einen Treffer habe, also plus 1 stück wieder von vorne anfangen und nur in die nächste Stufe Wechseln wenn ich die erste Stufe verliere ? Oder umgekehrt ?
Ausserdem weis ich auch nicht genau wies dann weitergeht wenn ich dann einen Treffer auf einer anderen Stufe gelandet habe, habe gelesen, man muss dann zwei stufen zurück gehen?!
|
Es gibt glaube ich keine genauen Vorschriften für die Fibonacci Progression. Irgendwer hat dann mal geschrieben, dass man so lange Stufe 1 spielt, bis man durch Verluste mit der Progression anfangen soll. Du spielst die Fibonacci Progression in diesem Fall als reine Verlustprogression. So wie die Verdoppelungsprogression, nur eben flacher überlagert. Dafür brauchst du aber auch zwei Treffer hintereinander, um wieder aus der Verlustzone heraus zu kommen.
Nach einem Treffer gehst du um eine Stufe zurück. So kommst du wenns klappt immer auf +1. Egal von welcher Stufe aus du den ersten Treffer hattest. Beispiel: Du triffst in Stufe 9 mit +34 Stücken. In den acht Stufen davor wurden 54 Stücke verloren (-1 -1 -2 -3 -5 -8 -13 -21). Durch den Treffer in Stufe 9 bleiben noch -20 Stücke. Du gehst jetzt eine Stufe zurück auf Stufe 8 und setzt 21 Stück. Wenn der Satz gewinnt hast du insgesamt +1.
Zwei Stufen zurück macht keinen Sinn, weil du dann immer noch im Minus bist. Du kannst es zur weiteren Abflachung höchstens so machen, dass du erst um zwei Stufen zurück gehst und dann um eine Stufe. Dafür brauchst du dann aber drei Treffer hintereinander und die können sehr lange ausbleiben. Zwei Treffer sind zwischendurch immer mal drin.